Theaterfestival FAVORITEN 2018: 07. - 16. SEPTEMBER 2018 IN DORTMUND +++ BEWERBUNGEN AB SOFORT MÖGLICH

Haus der Vielfalt /
CRITICAL WHITE CUBE

 

(c) Haus der Vielfalt

 

Seit 2013 betreibt der VMDO e.V. das „Haus der Vielfalt“ im Dortmunder Westen – ein 2000 Quadratmeter großer interkultureller Treffpunkt, Arbeits-,Kultur- und Organisationsort für die Zuwanderungsgemeinschaft.

Der VMDO e.V. ist der größte Dachverband von Migrantenorganisationen (MOs) in Nordrhein-Westfalen. Er bündelt die interkulturellen Kompetenzen, Potenziale und Visionen von über 40 MOs. Er begleitet und unterstützt die MOs bei deren Professionalisierungsprozess. In der Stadt und in der Region gestaltet er maßgeblich interkulturelle, soziale, bildungs- und berufsfördernde sowie generationenübergreifende Begegnungsräume mit. Zu Förder- und Unterstützungsstrukturen ermöglicht er schnelle, gezielte und professionelle Zugänge für die MOs durch die Etablierung interkultureller Netzwerke. Als Schnittstelle und Ansprechpartner arbeitet er eng mit städtischen, (bildungs-) politischen sowie kulturellen Akteur*innen in der Region zusammen.

Für FAVORITEN 2016 mutiert das Haus der Vielfalt zum CRITICAL WHITE CUBE.

Adresse:

Haus der Vielfalt
Beuthstraße 21
44147 Dortmund

U-Bahn: U43 oder U44; Haltestelle: Ofenstraße