Theaterfestival FAVORITEN 2018: 06. - 16. SEPTEMBER 2018 IN DORTMUND +++

Aktuelles

AUSREDEN ÜBER GELD ein voller Erfolg!

17.02.2016

AUSREDEN ÜBER GELD

Rund 100 Künstler*innen, Produzenten, Politiker, Förderer, Freunde und Kritiker der Freien Darstellenden Künste sind am Montag, den 15. Februar 2016 unserer Einladung zum AUSREDEN ÜBER GELD ins Pumpenhaus Münster gefolgt. Über vier Stunden haben wir in verschiedenen Konstellationen miteinander zum Thema Geld, Förderpolitik und soziale Verantwortung diskutiert.

Durch den Abend führte Harald Redmer, Geschäftsführer des Landesbüro Freie Darstellende Künste e.V. Nach den einleitenden Impulsvorträgen von Pius Knüsel, Autor von „Der Kulturinfarkt", und Daniela Koß, verantwortlich für Theater und Soziokultur in der Stiftung Niedersachsen, wurde in drei großen Diskussionsrunden aus verschiedenen Perspektiven miteinander geredet. Moderiert wurden die Runden von den Impulsgebern und weiteren Experten der Szene: Mirjam Schmuck vom Kainkollektiv, Oleg Zhukow, einer der drei Mitbegründer von Subbotnik, Beate Albrecht vom theaterspiel und Holger Bergmann, Geschäftsführer des Fonds Darstellende Künste und Leiter von ‪#‎FAV16‬.

Die abschließende Podiumsdiskussion unter der Leitung von Dorothea Marcus wurde für das Format „Kulturpolitisches Forum“ von WDR 3 aufgezeichnet. Sendetermin war der 21. Februar. Hier geht's zum Podcast.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung mit FFT Düsseldorf, Impulse Theater Festival, Zukunftsakademie NRW und Urbane Künste Ruhr. Weitere Infos